Wir beraten Sie gerne
+ 49 2933 987 150
info@severintouristik.com
www.severin-hotels.de

Severin Safari Camp - Travelife Gold Award

Das im Tsavo West Nationalpark gelegene Severin Safari Camp****+ wurde nach erfolgreichem Durchlaufen zahlreicher Qualitätsstandards zum Thema Umwelt und Sozialverantwortung mit dem Travelife Gold Award ausgezeichnet. Außerdem wurden die Severin Sea Lodge und das Severin Safari Camp mit dem Zertifikat für Exzellenz 2015 von der Reise-Webseite Tripadvisor ausgezeichnet. 

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Travelife Award und Tripadvisor Award!

20-jähriges Jubiläum des Sunderland Hotels und TUI ReiseCenters

 

Sundern, April 2015. Das Sunderland Hotel feiert gemeinsam mit dem TUI ReiseCenter sein 20-jähriges Jubiläum.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Kinder kochen für einen guten Zweck

 

Sundern, Februar 2015: Das Sunderland Hotel lud am vergangenen Sonntag erstmals zum exklusiven „Kinder Kochen“ ein. Küchenchef Thomas Fritz ließ 16 begeisterte Kinder hinter die Kulissen des Sunderland Restaurants blicken und zeigte ihnen seine kreative afrikanische Küche.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Das Sunderland Hotel sagt „Karibu“

 

Sundern, November 2014: Im vergangenen Jahr hat das Sunderland Hotel mit seinem Schwesterhotel, der Severin Sea Lodge in Mombasa, ein Programm zum Mitarbeiteraustausch begonnen.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Dr. Auma Obama besucht die Severin Sea Lodge um sich über sozialen Projekten in Kenia zu informieren

 

Mombasa, September 2014 – In den vergangenen Tagen war Dr. Auma Obama (Schwester des amtierenden US Präsidenten Barack Obama) in der am Bamburi Beach in Mombasa, Kenia, gelegenen Severin Sea Lodge zu Gast.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Themenwochen in der Severin Sea Lodge und im Severin Safari Camp

 

Sundern, August 2014: Alle Reisende, die zwischen Herbst 2014 und Frühjahr 2015 Ihren Urlaub in Kenia verbringen laden die Severin Sea Lodge und das Severin Safari Camp dazu ein, Ihren Urlaub aktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Interview mit Ken Osinde: Einschätzung der aktuellen Lage in Kenia

 

Sundern, August 2014: Im vergangenen Monat besuchte der kenianische Botschafter Ken Osinde das Sauerland, um an der traditionsreichen Grillsafari des Afrika-Reiseveranstalters Severin Travel Africa teilzunehmen. In diesem Rahmen führte das Team mit dem Botschafter ein Interview zur aktuellen Lage in Kenia, die Vielfalt des Tourismus und den Einfluss der Medien. Im Folgenden können Sie das interessante Gespräch nachlesen:

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Bayrische Feststimmung auf Sunderaner Oktoberfest

 

Sundern, Juli 2014: Vom 19. - 20. September 2014 findet das erste original Sunderaner Oktoberfest in der Schützenhalle Sundern statt. An diesen Tagen erstrahlt die Schützenhalle in traditioneller Bayrischer Festzelt-Manier.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Afrika zu Gast im Sauerland

 

Sundern, Juli 2014. Auch in diesem Jahr haben das Sunderland Hotel und der Sunderaner Reiseveranstalter Severin Travel Africa wieder zu einer kulinarischen Stippvisite in die afrikanische Savanne eingeladen.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Severin Touristik übernimmt Seehof in Langscheid

Sundern, Mai 2014 Die Severin Touristik GmbH mit Sitz in Sundern erweitert ihr touristisches Angebot und übernimmt im Laufe des Junis das Hotel und Restaurant Seehof am Sorpesee.

 

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier

Severin Sea Lodge/Severin Safari Camp - Nachbericht ITB 2014

Vom 05. - 09. März stellten 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern aus auf der Internationalen Tourismusbörse aus. Auch der Sunderaner Reiseveranstalter Severin Travel Africa, der zur heimischen Severin Touristik Gruppe zählt, stellte neben den eigenen Unterkünften in Kenia - die Severin Sea Lodge in Mombasa und das Severin Safari Camp im Tsavo West Nationalpark - auch seine Reisen in Länder des östlichen und südlichen Afrikas vor.

 

Lesen Sie den detaillierten Nachbericht hier

Severin Sea Lodge - Travelife Gold Award

Die am Bamburi Beach in Mombasa, Kenia, gelegene Severin Sea Lodge**** wurde nach erfolgreichem Durchlaufen zahlreicher Qualitätsstandards zum Thema Umwelt und Sozialverantwortung mit in die Collection der "Travelife Gold Hotels" aufgenommen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

Sunderland Hotel - Sauerland geht aus

Das Sunderland Hotel wurde zu einem der besten Restaurants im Sauerland geehrt. Unter dem Titel "Sauerland geht aus" wurden vom Überblick Verlag in der Region über 200 Restaurants, Hotels und kulinarische Adressen getestet. Die besten Gastronomien wurden in verschiedenen Kategorien bewertet und ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

Severin Hotels - Neue Website

Unter der Domain www.severin-hotels.de finden Sie von nun an eine umfangreich inhaltlich und gestalterisch neu entwickelte Website, die als Dachmarke die drei eigenständigen Hotels der Severin Touristik GmbH vorstellt.

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

Sunderland Hotel - DinnerKrimi

Zum Ende des Jahres wird es im Sunderland Hotel nochmal mysteriös. Unter dem Titel "Mord au Chocolat" werden die Gäste am 14. Dezember im Rahmen eines DinnerKrimi eingeladen, mit auf Spurensuche zu gehen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

Sunderland Hotel - Rückblick Mitarbeiteraustausch

Nicht nur für das Team des Sunderland Hotels sondern auch für Jospeh Ndunda fiel der Abschied nicht leicht.


Ein Resumé des Mitarbeiteraustausches des Sunderland Hotels finden Sie hier!

Severin Sea Lodge - Auszeichnungen 2013

Das nachhaltige Engagement der Severin Sea Lodge wurde in den vergangenen Monaten schon mehrfach durch renommierte Auszeichnung gewürdigt.


Informationen zu den einzelnen Auszeichnungen finden Sie hier!

Sunderland Hotel - Ausbildungsbeginn 2013

Auch dieses Jahr begrüßt das Sunderland Hotel eine Reihe von neuen Auszubildenden.


Informationen zum Ausbildungsbeginn im Sunderland Hotel finden Sie hier!

Severin Sea Lodge - TUI Umweltchampion 2013

Sundern, August 2013 - Entspannter Urlaub und eine intakte Umwelt gehören einfach zusammen. Deshalb zeichnet die TUI bereits seit 1996 jährlich ihre besten Ferienanlagen in Bezug auf eine umweltgerechte und zukunftsorientierte Hotelführung aus. Auch im Jahr 2013 hat TUI die 100 Besten ermittelt und mit dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnet.


Weitere Informationen finden Sie hier

Sunderland Hotel - Mitarbeiteraustausch

Im Rahmen der Restaurantneueröffnung und weiterer Modernisierungsmaßnahmen, verleiht ein kenianischer Mitarbeiteraustausch dem Sunderland Hotel zusätzliches afrikanisches Flair.

 

Nähere Informationen zum Mitarbeiteraustausch erfahren Sie hier!

 

 

 

Sunderland Hotel - Kulinarische Grillsafari

Mai 2013 - Im Juli findet wieder die alljährliche und bei allen Kunden sehr beliebte Kulinarische Grillsafari mit vielen Highlights und tollen Gästen statt.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Sunderland Hotel - Neue Heizungsanlage

April 2013 - Das Sunderland Hotel stellt höchste Ansprüche an sich selbst. Dies gilt für erstklassigen Service und kulinarische Genüsse, aber auch für einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Hotelbetrieb.

Alle Informationen rund um die neue Heizungsanlage finden Sie hier!

Severin Sea Lodge & Severin Safari Camp - Auszeichnungen von Holidaycheck und Tripadvisor

März 2013 - Während der diesjährigen ITB konnte das Verkaufsteam von Severin Sea Lodge und Severin Safari Camp tolle Auszeichnungen für beide Häuser entgegennehmen.

Um weitere Informationen zu erhalten, klicken Sie bitte hier!

Severin Sea Lodge - Rauschendes Fest zum 40-jährigen Jubiläum

Dezember 2012 - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten erlebten Stammkunden und viele Ehrengäste der Severin Sea Lodge anlässlich des 40-jährigen Hoteljubiläums.

Hier können Sie die Highlights des Jubiläums nachlesen!

Severin Safari Camp - Jubiläumsfeier zum 10. Geburtstag

November 2011 - Melodische Klänge vor der Kulisse des Mount Kilimanjaro: Die deutsche Botschafterin in Kenia, Margit Hellwig-Bötte, und 50 geladene Gäste erlebten ein Privatkonzert der besonderen Art.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Severin Sea Lodge & Severin Safari Camp - Umweltschutz unter Palmen

Wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit im östlichen Afrika ernst genommen werden kann, zeigt Severin_touristik in Kenia. Von biologischen Kläranlagen nach europäischem Standard über Bio-Gemüse bis hin zu Afrika-Wellness setzt das sauerländische Unternehmen grüne Zeichen in dem Safariland.

Weitere Informationen zu den Bemühungen im Umweltschutz finden Sie hier!